1. Februar 2010 | Druckansicht

Die Ferienuni wird von einer Vorbereitungsgruppe komplett selbst organisiert. Dafür brauchen wir noch deine Unterstützung! Jede Hilfe ist uns willkommen.

Willst du uns schon im Vorfeld der Ferienuni unterstützen? — Super, das wäre optimal. Möchtest du bei der Durchführung der Ferienuni einige Aufgaben als Teil des Orga-Teams übernehmen? — Auch das ist hoch willkommen! Hast du keine Zeit, willst aber finanziell zum Gelingen der Ferienuni beitragen? — Hervorragend, guck‘ mal weiter unten bei »Spenden«.

Unterstützer_innen im Vorfeld

… benötigen wir bundesweit und in Berlin für

  • das Verteilen und Aufhängen von Plakaten und Flyern an den Hochschulen, Fachhochschulen, außeruniversitären Bildungseinrichtungen, Veranstaltungsräumen, Kneipen etc.
  • das Werben von Spenden
  • das Anwerben von Orga-Teamer_innen

>>> Plakatieren und Flyern — geschlossen! <<<

Orga-Team auf der Ferienuni

Wir suchen dringend Leute, die auf der Ferienuni selbst organisatorisch helfen. Als Teil des Orga-Teams könnt ihr natürlich selbst auch an Veranstaltungen teilnehmen, denn die meiste Arbeit gibt es ja zwischen den Panels und nicht dann, wenn die Veranstaltungen laufen. Es geht vielmehr darum, sich gut abzusprechen und bei folgenden Aufgaben abzuwechseln:

  • Tagungsbüro aufbauen und betreuen
  • Ansprechpartner_in für Teilnehmende und Referent_innen sein bei Fragen nach Räumen, dem Programms etc.
  • Programmplakate und Wegweiser aufhängen, Infowand bestücken
  • den Aufbau von Bücher- und Informationsständen unterstützen
  • Veranstaltungsräume kennzeichnen, ReferentInnen unterstützen (ggf. benötigtes Material und Technik bereitstellen)
  • dies und das

>>> Orga-Team — geschlossen <<<

Spenden

Spenden könnt ihr überweisen auf das

  • Sonderkonto Gerlinde Aumann
  • Konto-Nr. 94533106, BLZ 10010010 (Postbank Berlin)
  • International IBAN: DE84 1001 0010 0094 5331 06, BIC: PBNKDEFF
  • Stichwort »Ferienuni«

Wenn gewünscht sind Spendenquittungen erhältlich unter VERSTECKTE EMAIL